Volksschule Amstetten, Hausmening führt die digitale Tafel ein!

© Fotocredit SOP

"Die Einführung dieser innovativen Technologie ermöglicht es uns, den Unterricht auf ein völlig neues Niveau zu heben. Unsere Schülerinnen und Schüler werden von interaktiven Lerninhalten profitieren, die das Lernen noch spannender und ansprechender machen. Mit der digitalen Tafel können wir multimediale Materialien einbinden, aufregende Präsentationen erstellen und die Schüler aktiv am Unterricht beteiligen", erklärt Stadträtin und Direktorin der Volksschule Amstetten, Hausmening, Doris Koch.

Auf Initiative von Stadträtin Doris Koch und Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder wurde die digitale Tafel in der Volksschule Amstetten, Hausmening eingeführt und ein großer Schritt in Richtung moderne Bildung gemacht.

Die digitale Tafel ermöglicht es den Schülern, auf interaktive Weise zu lernen und sich aktiv am Unterrichtsgeschehen zu beteiligen. Die digitale Tafel bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Visualisierung von Informationen, zum Einbeziehen von multimedialem Material und zur Interaktion mit verschiedenen Lernwerkzeugen.

"Die digitale Tafel hat eine neue Ära des Lernens an unserer Schule eingeleitet. Sie motiviert unsere Schülerinnen und Schüler und fördert ihre aktive Teilnahme am Unterricht. Das Lernen wird zu einem fesselnden Erlebnis, das die Kreativität fördert,“ erklärt Stadträtin Doris Koch.


Interesse Digitale Tafel

Gerne statten auch wir ihre Schule mit Digitalen Tafeln aus. Bei Interesse können Sie gerne einen Präsentationstermin buchen.