Seit fast 30 Jahren ist CuraSan ein erfolgreicher Anbieter im Bereich Sanitäts- und Orthopädietechnik und setzt auf kompetente Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für die Gesundheit und Lebensqualität ihrer Kunden.
Gemeinsam mit SOP und der Software LBA hat CuraSan nun seine digitalen Prozesse optimiert und damit die Effizienz im Alltag maßgeblich gesteigert.
Herausforderungen und Lösungen:
- Komplexität der Abrechnung Die Anforderungen an die Abrechnung und Erstellung von Kostenvoranschlägen für verschiedene Hilfsmittel, wie Krankenfahrstühle und Alltagshilfen, sind hoch. Dank der LBA-Gesundheitskassenabrechnung kann CuraSan diese Prozesse nun nahtlos und schnell abwickeln. (Die eCard-Anbindung erleichtert die Abfrage von Versicherungsdaten und schafft so eine sichere, reibungslose Abrechnung.)
- Effizienz in der Warenwirtschaft CuraSan benötigte ein System, das die Warenverwaltung umfassend abdeckt, von Bestellungen bis hin zur Lagerhaltung. Die LBA-Warenwirtschaft bietet eine zentrale Steuerung, die Bestände optimiert und die Lagerabläufe beschleunigt – ein erheblicher Vorteil für den operativen Alltag.
- Flexibilität durch zusätzliche Module Um die Verwaltung noch effizienter zu gestalten, setzt CuraSan auf die digitale Signatur, die eine papierlose Abwicklung ermöglicht und dadurch Zeit und Ressourcen spart. Das Business Intelligence-Modul liefert präzise Einblicke in Artikel- und Umsatzstatistiken, was fundierte, datenbasierte Entscheidungen unterstützt und Transparenz in den Geschäftsprozessen erhöht.
Ergebnis: Die Einführung der LBA-Lösungen hat die Effizienz im CuraSan-Alltag gesteigert, Ressourcen gespart und die Kundenzufriedenheit durch schnelle, digitale Abläufe erhöht.
Mehr zur Erfolgsgeschichte CuraSan und unserer Partnerschaft finden Sie im Video: