Polytechnische Schule Laimbach

"Wir waren in unserer Schule schon seit Beginn des „PC-Zeitalters“ ganz vorne dabei, haben die ganze Entwicklung vom Commodore VC16 bis ins Windows-Zeitalter mitgemacht, waren als eine der ersten Schulen mit Beamern ausgestattet, drucken schon lange mit 3D-Druckern und verwenden seit rd. 10 Jahren SmartBoards.

Schon sehr früh statteten wir unsere Schule mit einem leistungsfähigen und stabilen WLAN-System aus.
Als ein neuer Server nötig wurde (bisher Windows-Systeme), die Zahl der Geräte ständig stieg (PCs, Notebooks, Tablets) und der Wartungsaufwand immer größer wurde, stellten wir auf Anraten von SOP unser bestehendes Server System auf LogoDIDACT um.

Nach 10 Jahren mit „herkömmlichen“ SmartBoards und der Überlegung neue zu kaufen, präsentierte uns SOP das interaktive Display von Prowise. Wir waren sofort überzeugt.
Der Vergleich (Preis-Leistung, Verarbeitung, Software, neues System) hat uns bewogen, uns für Prowise zu entscheiden.

Ziel war auch – wie immer – auf dem neuesten technischen Stand zu sein und unseren Schüler*innen einen modernen Unterricht zu bieten.

Danke dem IT-Techniker Florian Rücklinger, der uns auf diesem Weg professionell begleitet hat."

-- Gerhard Unger --
Schulleiter, PTS Laimbach